Neu | Spielfilme | Zeichentrick | Musik | Dokumentarfilme | Box-Sets | Merchandise | DVD-Angebote | Alle

On tour with neubauten.org

on tour with neubauten.org

Einstürzende Neubauten

A Documentary by Danielle de Picciotto

Monitorpop freut sich über die Veröffentlichung einer neuen DVD der Einstürzenden Neubauten – On tour with Neubauten.org.

Seit den 80er Jahren gilt die legendäre Band Einstürzende Neubauten als bestes Beispiel für eine kompromisslose musikalische Herangehensweise. Nach 25 manchmal wilden, aber immer fruchtbaren Jahren beweisen die Neubauten nun mit einem neuen, wegweisenden Projekt, wie weit sie ihrer Zeit noch immer voraus sind. Auf „neubauten.org" verfolgt die Band konsequent ihre Ziele, ohne sich jemals dem Diktat der Musikindustrie zu unterwerfen.
Sie bieten Ihren Fans an durch einen einmaligen Beitrag von 35€ zum “Unterstützer” der Production eines neuen Albums zu werden. Im Gegenzug erhalten diese Unterstützer eine exklusive Version der CD, können die Produktion mittels Webcasts verfolgen und sich mit der Band und anderen Unterstützern in diversen Foren und Chat rooms austauschen. Dieses Konzept wurde in den zwei bisherigen Phasen, resultierend in zwei Alben und einer DVD, erfolgreich durchgeführt und verfeinert. Im Februar 2006 starten die Einstürzenden Neubauten die Dritte Phase von Neubauten.org.
Welche Auswirkungen dieser unorthodoxe Einsatz modernster Technologien auf die Band selbst, ihre Fans und die Musikindustrie hatte, beleuchtet nun die Dokumentation „Einstürzende Neubauten – On Tour with neubauten.org“ der amerikanischen Künstlerin Danielle de Picciotto.

Picciotto, die es noch vor dem Mauerfall nach Berlin verschlagen hatte, hat die dortige Kulturszene in vielerlei Hinsicht maßgeblich geprägt – unter anderem als Mitbegründerin der „Love Parade“ und des „Ocean Clubs“ (mit Gudrun Gut), aber auch als Initiatorin der Clubkultur-Ausstellungsserie „Kunst oder König“, die Berlins kreative Mischkultur einem internationalen Publikum nahe bringen soll. Darüber hinaus war die umtriebige Kulturexilantin (als ehemalige Sängerin der „Space Cowboys“) in der Berliner Musikszene aktiv und hat die Entwicklung der Einstürzenden Neubauten seit fast 20 Jahren mit Interesse verfolgt und persönlich miterlebt. Als Mitglied des innovativen „neubauten.org“-Konzepts wurde sie 2004 von Sänger Blixa Bargeld gebeten, die bevorstehende Tour mitzufilmen, um Material für zukünftige Konzertdokumentationen zu sammeln. Neben den eigentlichen Konzertaufnahmen interviewte Picciotto dafür weltweit zahllose „Unterstützer“ des Projektes – und aus dieser umfangreichen Materialsammlung entstand schließlich ein äußerst couragiertes, vielschichtiges Beispiel dafür, wie das Einschlagen eines individuellen, mutigen Weges das Leben von Menschen auf der ganzen Welt verändern kann.

mpedvd20 | dvd

()

15.00 EUR

Tracklist

- On tour with neubauten.org
Bonus Features:
- Die Intonatore (Supporter Contribution)
- Making of (Interview)
- Profi Master on Stage (Short Film)
- 2 Slideshows

Details

FormatDVD5
Altersfreigabe12
Audio SpracheEnglish
UntertitelDeutsch, Englisch, Japanisch
FormatNTSC, 4:3, Farbe
Ton-FormatStereo
Region0 (Alle Regionen)
Laufzeitca. 90 min
CoverDigipack in Schuber
Menüanimiert (auf Deutsch, Englisch, Japanisch)
Booklet mit Liner-notes von
Henry Rollins, Jim Thirwell (Foetus) und Hagen Liebing (TIP Magazin Berlin)
Bestellnummermpedvd20
2006-02-27

Champagne, Cocaine & Nicotine Stains

Anubian Lights | Lydia Lunch

Champagne, Cocaine & Nicotine Stains

10inch
5.00 EUR

()

Berlin Super 80 (NTSC-VERSION)

box-ntsc
25.90 EUR

()

Berlin Super 80

Various Artists

Berlin Super 80

2lp
25.90 EUR

()

MONITORPOP

dvd
15.00 EUR

()

© 2024 Monitorpop | All prices incl. VAT | Imprint | Datenschutz | English